Anmelden | Registrieren
Username Password

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Azubi bei der DB Cargo / DB Fernverkehr mit dem Asperger-Syndrom
Beitrag: #1
10.03.2012, 21:28
DB_151_Autist Offline
Junior-Mitglied
**

Beiträge: 1
Registriert seit: 03/2012
Bewertung: 0
Azubi bei der DB Cargo / DB Fernverkehr mit dem Asperger-Syndrom
Hi,
ich war in meiner Zeit als Azubi bei der Deutschen Bahn AG beschäftigt.
Als Asperger-Autist und bekennender Liebhaber der Eisenbahn des Bundes und den dazugehörigen Tätigkeiten als Mitarbeiter der Bahn konnte ich mich sehr gut verwirklichen.
Ich habe mich mein ganzes Leben mit den Eisenbahnen der DB beschäftigt. Mittlerweile bin ich bei der Siemens AG und enwickele die Züge der Zukunft mit, womit ich mich auch sehr sehr gut verwirklichen kann.
Ich habe einen sehr beschwerlichen Weg zurück legen müssen bis es so weit war. Ich war immer der Aussenseiter und Sonderling. Nie war ich beliebt oder so was es mir sehr schwer machte, Freundschaften oder ähnliches zu schliessen.
Ich musste mich durchbeissen und zeigen das ich es drauf habe, ich habe meine Ausbildung bei der DB Cargo AG als Jahrgangsbester mit einem Notendurchschnitt von 1,2 bestanden. Ich bin jetzt also gelernter Mechatroniker.
Bei der Deutschen Bahn habe ich dann noch 1 Jahr bei DB Fernverkehr AG gearbeitet danach, dann hat mich mein ehem. Chef an die Siemens vermittelt. Ich designe jetzt Züge. Professionell. Also nicht nur Züge sondern auch Teile, Sitze, Türen, Übergänge etc.
Ich will damit nur sagen das man auch als Asperger Autist es schaffen kann, sich selber zu verwirklichen.
Man sollte sich niemals verbiegen lassen und immer seinen Idealen folgen.
Ich sage heute noch "Ich bin von der Bahn" und das ist ja auch irgendwie die Wahrheit, ich bin nicht mehr bei der DB, aber ich komme "von" der DB....
So das ist erst mal alles....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation